Huskies
 

 

Home Rudi Das Haus Katzen Hufeisensiedlung FFHBB Material Huskies Ballonfahrt Tauchen + Wandern Fotosammlung

 
Im November 2011 gab es Husky-Nachwuchs!
 
Die ruhige Mama wacht trotzdem mit Argusaugen: Was passiert da? Droht Gefahr? - Ansonsten ein Korb voll zum KNUDDELN - sehr gut gemacht!
Mittlerweile waren zwei dieser fünf schon im Fernsehen bei J. Pilawa in einer Quiz-Show!

Hier noch einmal ein kleines Detail - im Wesentlichen wird gekuschelt (d.h. gegenseitig warm halten)

 

Mushertraining in Frankendorf (bei Neuruppin)
bei Elmar Fust & Sabine Kühn
www.freizeit-mit-huskies.de

Wir (Heike, Julian, Brigitte und Rudi) haben den Führerschein für Schlittenhunde-Gespanne am 17.03.2007 erworben !!! 

Erst einmal Futter und Wasser fassen - Stärkung für die Tour Nach der Gewöhnung an die herrlichen Tiere, das Einschirren wird geübt
Zuordnung der Huskies zu den Gespannen (Trainingswagen) Jeder braucht seine Streicheleinheiten
Eine braune Schönheit Nach der ersten Laufstrecke kurze Pause zum Luft holen und Wasser fassen
Pause in geordneten Strukturen Die Dynamik ist erkennbar !
Lob muss sein !  
  Nach getaner Arbeit - raus aus dem Geschirr
Beachtung finden und betüddelt werden - das ist was Das war's - erst einmal ein bischen Ruhe
   

Mushen in Frankendorf

Nachdem wir 2007 den Führerschein für Schlittenhunde gemacht haben, haben wir nach Rudis
Geburtstagfeier (60.) die Schneelage am 05.12.2010 genutzt, um auch einmal mit einem Hunde-Schlitten zu fahren!

 

  

Erst einmal ein Stärkung, bevor es losgeht - dann sind wir unterwegs und halten für einen kleinen Fototermin.

    

Mit kleiner Besetzung trotzdem schnell unterwegs - der Rest kam zu Fuß hinterher!

 

Die Hunde hatten augenscheinlich beste Laune - waren aber froh,
als sie dann wieder zu Hause waren - nach getaner Arbeit (hier Nando)

 

 

 

Hundeschlittenfahren im schwedischen Lappland (Februar 2011)

Bei Temperaturen von bis zu -25°C fühlen sich die Hunde wohl und sind leistungsstark

 

Home | Rudi | Das Haus | Katzen | Hufeisensiedlung | FFHBB | Material | Huskies | Ballonfahrt | Tauchen + Wandern | Fotosammlung

Stand: 12.10.13